22. März 2019

Reisen mit Tablet – das muss ein Tablet alles können

Amazon Angebot

Wer möchte nicht fremde und unerfahrene Kontinente und Länder bereisen, sich in das Unbekannte stürzen, fremde Kulturen kennenlernen, eine neue Sprache lernen und neuartiges Essen zu sich nehmen. Der beste Freund eines Reisenden ist mittlerweile das Tablet geworden, denn durch die Vielzahl von Funktionen, macht es den Reisealltag unglaublich einfach und komfortabel.

Wir wollen euch ein paar Tipps aufzeigen, welche Eigenschaften ein Reis-Tablet haben sollte und welche Vorteile so ein Tablet im Urlaub hat.

Das muss ein Tablet auf Reisen alles können:

1. Gewicht

Da man das Tablet immer dabei hat, sollte es klein und leicht sein. Am besten besorgt man sich zusätzlich eine Schutzhülle, um das Tablet vor Sand, Regen und Dreck zu schützen. Einige Tablets sind sogar von Hause aus wasserfest, wie zum Beispiel das neue Xperia™ Z2 Tablet von Sony.

2. Speicherplatz

Meistens möchte man alles mit dem Tablet machen: im Internet surfen, Bücher darauf lesen, Musik hören, Mails lesen, zwischendurch ein Film schauen und viele Urlaubsbilder machen. Für diese ganzen Funktionen braucht man in der Regel mindestens 32GB Speicherplatz. Auf längeren Reisen empfiehlt sich sogar noch mehr!

3. Batterielaufzeit

Da man ja meistens den ganzen Tag unterwegs ist, sollte die Batterielaufzeit mindestens 8 Stunden betragen. Wenn man längere Zeit unterwegs ist und nicht die Möglichkeit hat, das Tablet aufzuladen, sollte man sich zusätzlich ein externes Ladegerät für Unterwegs zulegen. Damit könnt ihr euer Tablet noch 1-2 Mal aufladen. Um sein Tablet auch im Ausland aufzuladen, empfiehlt sich, ein USB-Multistecker zu kaufen, damit man bei der nächsten Steckdose alle Geräte aufladen kann.

4. Mobilfunk

Da man im Ausland unterwegs ist, sollte man auf jeden Fall ein Tablet mit Mobilfunk wählen, damit man immer auf das Internet zugreifen kann. PrePaid-Sim-Karten bekommt man überall und lassen sich einfach freischalten. Natürlich braucht man deshalb ein Tablet ohne Sim-Lock!

Hier findet ihr passendes Tablet-Zubehör

Dafür könnt ihr euer Tablet super nutzen:

1. Unterhaltung

Entspannt am Strand ein Buch lesen und die Lieblingsmusik rauf und runter hören, es gibt nichts Schöneres. Und wenn man doch mal eine kurze Abwechslung braucht, der kann sich zwischendurch sein Handy schnappen und ein bisschen spielen, wie z.B. auf handycasino.de. So könnt ihr vielleicht sogar noch die Urlaubskasse aufbessern.

2. Reiseführer

In manchen Ländern kommt man auch mit Englisch nicht sehr weit und hier ist das Tablet der perfekte Reiseführer. Sehenswürdigkeiten, Entfernung bis zum Strand, tolle Restaurants und coole Attraktionen. Das alles kann man ganz einfach selbst mit seinem Tablet rausfinden.

3. Urlaubsfotos

Man muss nicht immer die schwere Spiegelreflexkamera von zu Hause mitnehmen, um tolle Urlaubsfotos zu machen. Auf dem großen Display sieht man direkt das Ergebnis und kann das Bild auch direkt noch einmal bearbeiten.

Related Posts