27. September 2021

Nachhaltigkeit und Notebooks geht das zusammen? Ja, bei GreenPanda.de

Wir wollen euch in diesem Artikel GreenPanda.de genauer vorstellen, denn hier wird konsequent ein nachhaltiger Ansatz im Bereich von PCs, Notebooks und anderen gebrauchten Computern und Technik verfolgt. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern bietet auch noch den Vorteil, dass ihr von reduzierten Preisen profitieren könnt, denn die gebrauchte Technik liegt preislich deutlich unter umweltbelastender Neuware. Grund genug für uns einen intensiven Blick auf den GreenPanda.de zu werfen.

Gebrauchte Notebooks GreenPanda

Gebrauchte Notebooks und Business PCs für langanhaltende Qualität

Vorne weg wollen wir mit dem eigentlichen Angebot von GreenPanda.de starten. Ihr erhaltet hier PCs, Notebooks und alle Formen von Computern, aber auch Tablets und Smartphones. Das Besondere dabei ist, dass GreenPanda.de auf alte Business Computer setzt und diese dann als gebrauchte PCs weiterverkauft. Bevor das aber geschieht werden die Geräte aufbereitet und auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Bei GreenPanda.de werden nämlich wirklich alte Business Computer, die sich durch hohe Qualität und Langlebigkeit auszeichnen, als Basis verwendet. Diese sind prinzipiell für den Dauereinsatz konzipiert und das merkt man der Technik auch an, die selbst wenn sie ein paar Jahre älter ist, der heutigen Consumer-Technik häufig überlegen ist. Gebrauchte Notebooks stammen dabei häufig aus Leasing-Verträgen von großen Unternehmen.

Diese Qualität wird von GreenPanda.de dann wieder aufgearbeitet, so dass gebrauchte Computer noch locker einige Jahre länger verwendet werden können. Im Gegensatz zu herkömmlichen PCs entsteht so ein wirklich langanhaltendes Produkt. Für den Käufer hat das ebenfalls Vorteile. Zum einen bekommt der Kunde so einen richtigen guten gebrauchten Business PC bzw. ein gebrauchtes Notebook zu einem guten Preis und zum anderen tut er auf diese Art auch noch was Gutes für die Umwelt.

Chip Notebook reparieren

Nachhaltigkeit, die große Stärke von GreenPanda.de

Wo wir schon beim Thema Umwelt sind. Nachhaltigkeit ist ein weiterer großer Punkt, der für GreenPanda.de spricht. Dabei legt das Unternehmen viel Wert darauf, dass es sich dabei nicht nur um eine leere Worthülse handelt, sondern unternimmt auch neben der eigentlichen Geschäftstätigkeit noch viel in Sachen Nachhaltigkeit.

So wurden in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro in die Aufforstung investiert und auch Ärzte ohne Grenzen bekommt regelmäßige Spenden aus den Unternehmensgewinnen. Zudem hat sich GreenPanda.de auf die Fahne geschrieben bis 2023 komplett CO2 neutral zu arbeiten.

Auch die Weiterverwendung der gebrauchten Business Computer ist natürlich nachhaltig, denn so müssen weniger neue Geräte gefertigt werden. Alles zusammen macht GreenPanda.de zu einer starken nachhaltigen Marke, die uns überzeugt.

Comments are closed.