2. Oktober 2022

Was moderne Staubsauger alles können

Wer denkt, dass ein Staubsauger nur die klassische Saugfunktion beherrscht, der kann in diesem Artikel noch etwas dazu lernen. Moderne Staubsauger können heutzutage nämlich eine ganze Menge und beim richtigen Gerät braucht es eigentlich auch nur noch diesen einen Haushaltshelfer, um alle Hausarbeiten zu erledigen. Wir zeigen euch die spannenden Funktionen und verraten euch Geräte, die vieles davon bereits vereinen.

Moderne Staubsauger Funktion

Staubsaugen mit einem Akku-Sauger

Das ist vielleicht die normalste Funktion in dieser Aufzählung. Akku-Staubsauger haben sich praktisch zum Standard entwickelt. Das macht auch total Sinn, denn niemand hat 2022 noch Lust die ganze Zeit mit einem Kabel rum zu kämpfen. Vor allem, wenn auch mal die Staubflusen unterm Bett oder kleine Spinnweben an der Decke beseitigt werden sollen. Ein Akku-Sauger ganz ohne Kabel sollte es da schon sein.

Flexibilität in allen Lebenslagen

Ebenfalls immer mehr im Trend liegend sind flexible Staubsauger, die sowohl mit Stab genutzt werden, um den Boden zu reinigen als auch als Handheld-Device, mit dem das Sofa oder der Sessel von Schmutz befreit werden kann. Die meisten Geräte lassen sich per einfachen Knopfdruck ausrasten und schon hat man zwei Teile in der Hand. Vor allem Akku-Sauger können das mittlerweile fast alle.

Besondere Filter für bessere Luft

Damit nicht nur der Dreck einfach umhergewirbelt wird, bieten moderne Staubsauger auch spezielle Filter an. So kann der aufgesaugte Dreck besser im Inneren des Staubsaugers verbleiben. Manche Modelle bieten auch für Hausstaub-Allergiker spezielle HEPA-Filter an. Ein passendes Modell, das alle bisher genannten Eigenschaften vereint und zu einem vertretbaren Preis anbietet ist der Redroad V17 Akku-Sauger. Dieser bringt euch alle Vorteile eins Akku-Staubsaugers gepaart mit einem doppelten HEPA-Filter für besonders reine Luft in der Wohnung. Mit ca. 250€ Anschaffungspreis liegt der Redroad V17 zudem deutlich unter dem PReis vergleichbarer Geräte.

Redroad V17 Logo

Wischfunktion inklusive

Eine weitere spannende Funktion, die immer mehr Modelle versuchen anzubieten, ist eine Wischfunktion. Auch einige Haushaltsroboter versuchen sich mittlerweile an einer Wischfunktion. Doch auch Akku-Staubsauger haben teilweise einen integrierten Wassertank, der dann auf Knopfdruck dafür sorgt, dass Dampf austritt. Damit lassen sich sowohl feuchte und nasse Essensreste wie Reis oder auch Schokolade aufsaugen, aber eben auch ein paar Wischabläufe einsparen. Das ist wirklich praktisch.

Selbstreinigung beim Aufladen

Als letzte Funktion in diesem Artikel wollen wir euch noch eine Selbstreinigungsfunktion vorstellen. Diese wird von immer mehr Staubsaugern auf dem Markt angeboten und bietet einen erhöhten Komfort für den Nutzer. Vor allem bei einem Nass-Trocken-Sauger kann dieses Feature die Arbeit erleichtern, denn so muss praktisch nur das Abwasser getauscht werden und schon ist das Gerät wieder sauber und fit für den nächsten Einsatz. Ein passendes Gerät dafür ist der Nass-Trocken-Sauger Redkey W12. Dieser ermöglicht es euch zu saugen und zu wischen und er hat auch eine Selbstreinigungs-Funktion, die in der Ladestation ausgeführt wird.

Comments are closed.