15. Mai 2021

Diese Gründe sprechen für Windows 10

Gründe Windows 10

Die Frage, ob sich die Umstellung auf Windows 10 lohnt, dürften sich viele Menschen stellen. Wir wollen daher in diesem Artikel ein paar Gründe aufzeigen, die für einen Wechsel sprechen. Interessant ist dabei natürlich die grundlegende Frage, ob es wirklich lohnenswert sein kann, in dieses Betriebssystem zu investieren. Eins schon vorneweg: Windows 10 kaufen ist heute sehr einfach online möglich.

Einer für alle – vielseitiges Betriebssystem

Bei Windows 10 handelt es sich um ein Betriebssystem, das für alle Geräte eingesetzt werden kann. Viele Menschen sind heute auf verschiedenen Geräten unterwegs. Nicht nur der PC spielt eine Rolle. Tablet und Smartphone sind ebenfalls immer in Benutzung. Nun besteht die Möglichkeit, das Betriebssystem auf allen Geräten einzusetzen. Durch den Einsatz von angepassten Versionen kann das Betriebssystem einfach in die Geräte integriert werden.

Ebenfalls ein sehr schöner Effekt, der bei diesem Betriebssystem zur Verfügung steht, ist die Nutzung von verschiedenen Desktops. Der Zugriff auf mehrere Desktop-Oberflächen ist eine große Hilfe, um schneller und effektiver arbeiten oder die Umgebung nutzen zu können. Der virtuelle Schreibtisch kann hier also voll ausgenutzt werden.

Neues Programmmenü macht die Nutzung leichter

Wer sich bisher ein wenig schwer damit getan hat, das Menü von Windows zu nutzen, der kann sich jetzt über neue Varianten freuen, denn bei Windows 10 sind Kacheln verarbeitet. Was heißt das genau? Hier lassen sich die einzelnen Bereiche noch einfacher finden. Nur ein Klick reicht aus und schon kann im Navigationsfenster der Bereich gefunden werden, der gerade benötigt wird.

Endlich eine persönliche Assistenz

Cortana ist der Name der virtuellen Person, die in Zukunft mit viel Rat und Tat den Nutzern zur Seite stehen möchte. Die persönliche Assistentin ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen oder Unklarheiten geht. Zudem ist Cortana in der Lage, ihr Wissen auch zu erweitern. Schnell stellt sie fest, welche Fragen besonders häufig gestellt werden. Die Anfrage nach dem Wetter? Nach einigen Tagen bringt sie diese Information schon von selbst und es muss nicht mehr gefragt werden.

Natürlich ist das eine gewisse Spielerei. Wer jedoch besonders viel mit dem Betriebssystem agiert, der wird auch die kleinen Highlights, die Windows 10 zu bieten hat, durchaus zu schätzen wissen. Eine Umstellung kann daher durchaus lohnenswert sein.

Comments are closed.